Impressum    

Medienvertreter / Journalisten

Wir haben für Sie einen speziellen Pressebereich eingerichtet:
Presseservice

Pressespiegel (Auszug)

HNA / Sollinger Allgemeine, 18. Mai 2018:
Uslars Piloten liegen beim Vergleichswettkampf vorne Uslar. Beim Vergleichsfliegen um den Süd-Niedersachsen-Cup hatten die Piloten der Luftsportvereinigung (LSV) Solling aus Uslar am Ende knapp die Nase vorn. ...
HNA / Sollinger Allgemeine, 31. August 2015:
Flüge bis ins Riesengebirge Uslar. Für neun Tage ist die Luftsportvereinigung (LSV) Solling mit 22 Personen und ihren vier Segelflugzeugen ins Fliegerlager auf den Flugplatz Klix bei Bautzen gereist ...
HNA / Sollinger Allgemeine, 28. Juli 2014:
Flugtag begeisterte mit Kunst und Technik Uslar. Bestes Wetter, gut 1000 Besucher und ein abwechslungsreiches Flugprogramm bot die Luftsportvereinigung (LSV) Solling am Sonntag beim Flugtag auf dem Vereinsgelände am Ziegenbusch.
Deutschland Today / OWZ / Uslar Aktuell, 29. April 2014:
Flugschüler Konrad Linkmann fliegt 100 Kilometer weit Uslar. Die Segelflieger der Luftsportvereinigung Solling konnten die Woche vor Ostern sowie die Osterfeiertage selbst für ihren Osterlehrgang erfolgreich nutzen.
HNA / Sollinger Allgemeine, 12. Juli 2013:
Start bei Sonnenaufgang Uslar. Zu einer ungewöhnlichen Zeit stiegen Piloten der Luftsportvereinigung (LSV) Solling am vergangenen Wochenende in ihre Flugzeuge: Um mit dem Sonnenaufgang zu starten, waren sie früh aufgestanden.
HNA / Sollinger Allgemeine, 5. Februar 2013:
Segelflieger wollen mehr Starts Uslar. Mit einem Innovationsprogramm mit dem Titel “Take-Off 2013„ startet die Luftsportvereinigung (LSV) Solling in das neue Jahr. Mit diesem Programm möchte die LSV die Startzahlen wieder steigern, die in der vergangenen Saison, auch bedingt durch den verregneten Sommer, mit 622 Starts extrem niedrig lagen.
HNA / Sollinger Allgemeine, 5. Januar 2013:
Polieren für die Gleitzahl Uslar. Seit dem Ende der Flugsaison im Oktober läuft bei der Luftsportvereinigung (LSV) Solling die jährliche Wartung der Flugzeuge, die nun fast abgeschlossen ist.
HNA / Sollinger Allgemeine, 2. November 2012:
Abflug in den Winter Uslar. Die LSV (Luftsportvereinigung) Solling hat ihre diesjährige Flugsaison beendet und sich damit auf den kommenden Winter eingestellt. Vom kalten Wind unbeeindruckt, stiegen einige Piloten noch einmal in die Lüfte und wurden mit guter Thermik belohnt.
HNA / Sollinger Allgemeine, 1. Juni 2012:
Gute Thermik, gute Stimmung Uslar. Das schöne Pfingstwetter war auch für die LSV Solling gut: Es sorgte an allen drei Wettkampftagen für den Südniedersachsen-Cup für gute Thermik.
HNA / Sollinger Allgemeine, 24. Februar 2012:
873 Starts am Ziegenbusch Luftsportvereinigung Solling bestätigt Vereinsvorstand und ehrt treue Mitglieder.
HNA / Sollinger Allgemeine, 22. August 2011:
Happy End auf dem Ziegenbusch Uslar. Von einem Happy End können die Mitglieder der LSV Solling im Zusammenhang mit ihrem Flugtag am Wochenende sprechen. Denn Regen am Sonntagvormittag ließ bei den Verantwortlichen die Alarmglocken läuten.
HNA / Sollinger Allgemeine, 27. Juli 2011:
Kunstflieger heben ab Nach zwei Jahren Pause lädt die Luftsportvereinigung (LSV) Solling wieder zum Flugtag auf den Ziegenbusch ein und verspricht viele Attraktionen.
HNA / Sollinger Allgemeine, 5. Mai 2011:
Segelflugschüler heben ab Lehrgang für Nachwuchs auf dem Flugplatz auf dem Ziegenbusch mit 380 Starts
HNA / Sollinger Allgemeine, 21. März 2011:
Segelflieger in Startlöchern LSV Solling: Abnahme der Flugzeuge erledigt - Osterlehrgang für Anfänger beginnt.
HNA / Sollinger Allgemeine, 8. November 2010:
Über dem herbstlichen Wald Bericht zum Abfliegen, das in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre machte.
HNA / Sollinger Allgemeine, 29. September 2010:
Piloten müssen pauken Nachwuchs macht Fortschritte.
HNA / Sollinger Allgemeine, 3. November 2009:
Festhalle am Ziegenbusch Fliegerball der LSV Sollung zum 50-jährigen Bestehen des Flugplatzes in Uslar.
HNA / Sollinger Allgemeine, 25. Juli 2009:
Uslarer segeln über die Oberlausitz Lehrer der Luftsportvereinigung Solling unterrichten Nachwuchspiloten aus ganz Niedersachsen.
HNA / Sollinger Allgemeine, 17. Juni 2009:
Schüler gehen in die Luft Segelflieger aus dem Landkreis: Jennifer Maksel, Simon Wegener und Sören Schrader siegen.
HNA / Sollinger Allgemeine, 17. April 2009:
Sonniger Start in die Lüfte Osterlehrgang bei der Luftsportvereinigung Solling mit 300 Starts an neun Tagen.
HNA / Sollinger Allgemeine, 22. Mai 2008:
In die Lüfte für Pokale Uslar. Fast 7000 Kilometer flogen Piloten während eines Vergleichsfliegens auf dem Uslarer Segelflugplatz am Ziegenbusch. Mit dem Ergebnis meldet sich der Vorsitzende der Luftsportvereinigung, Detlef Eckert, nach dem Wettbewerb.
HNA / Sollinger Allgemeine, 8. Februar 2008:
500 Flugminuten für Katharina LSV Solling überreicht den neuen Förderpreis an erfolgreiche Nachwuchspilotin.
Faszination und Abenteuer Segelfliegen. LSV Solling.
Veröffentlichung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der HNA.